Sponsoren Weihnachtskalender (Logo-Karussell)

Weihnachtskalender

Unser Weih­nachts­kalen­der

Weihnachtskalender des LC Ellerbek Rellingen von 2023, 2022 und 2021

Schon bald startet der neue Kalender!

Den Adventskalender des Lions Club Ellerbek Rellingen gibt es seit vielen Jahren, mit wachsender Beliebt­heit. Er gehört inzwischen zur Vor­weihnachts­zeit in Ellerbek, Rellingen und Umgebung einfach dazu.

Ein fester Bestandteil der Vorweihnachts­zeit ist der Advents­kalender des Lions Club Ellerbek Rellingen in der Region, und das nun schon seit 2008. Er steht für Spannung mit tollen Gewinn­möglichkeiten, Gutes tun in der Adventszeit und mit seinem jährlich wieder­kehrenden Motiv der Rellinger Kirche für einen Advents­kalender mit lokalem Bezug. Zudem bietet er mit seiner Schokoladen­füllung aus europäischer Herstellung aus Rohstoffen zertifizierter Herkunft noch jeden Vor­weihnachts­tag eine kleine Leckerei.

Das Besondere ist aber, dass jeder Kalender mit einer Losnummer versehen ist und damit an einer großen Tombola teilnimmt, bei der viele tolle Preise zu Gewinnen sind, die uns von Sponsoren hierfür zur Verfügung gestellt werden. Dazu werden vom 1. bis zum 24. Dezember täglich aktuelle Gewinnnummern im Pinneberger Tageblatt und auf unserer Homepage veröffentlicht, so dass Sie mit jedem Türchen eine Überraschung erwarten kann.

Im Vorjahr konnten sich die Besitzer eines Kalenders im Dezember über mehr als 300 Einzel­gewinne mit einem Gesamtwert von über € 20.000,- freuen, vom Gasgrill, Autos und Motorräder fürs Wochenende bis hin zu attraktiven Einkaufs­gutscheinen. Deshalb waren nach dem Erscheinen im Oktober auch rasch alle 4500 Weihnachtskalender verkauft.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Weihnachts­kalender. Die Aktivitäten laufen auf Hochtouren, denn wenn der letzte Gewinn abgeholt wurde, starten die Arbeiten zum neuen Kalender. Von der Motiv-Suche über die Sponsoren­akquise, die Druck­vorbereitung, u.s.w. Und wie jedes Jahr werden ausnahmslos alle Arbeiten zur Entstehung des Kalenders ehrenamtlich durchgeführt, lediglich die Produktions­kosten der Druckerei reduzieren den Erlös der Activity.